1-jährige Führung entlang des roten Fadens in der Germanischen Heilkunde®

Starten Sie jetzt Ihr Studium der Germanischen Heilkunde® mit Marcin Sebastian Lotecki! Mehr Informationen zum Studium finden Sie auf dieser Seite.

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Inhalte des Studiums

Das nach den embryonalen Keimblättern gegliederte Studium setzt bei der Embryogenese und der Fetogenese an. Das Wissen um die biologische Entwicklung des Menschen ab der Befruchtung der Eizelle wird durch das Prisma der Erkenntnisse aus der Germanischen Heilkunde® von Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer beleuchtet. Dies dient u. a. auch als Grundlage für das Verständnis der biologischen Zusammenhänge bezüglich des DHS-Potenzials während der Schwangerschaft und hilft damit auch bei der Eruierung „angeborener Krankheiten“.

Im Rahmen von vier keimblattspezifischen Lehreinheiten werden dann die entsprechenden Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme (SBSe) besprochen. Anders als in anderen Lehrgängen wird unter Einbezug der Wissenschaftlichen Hirnnerventabelle der Germanischen Heilkunde® auch die Organ-Innervation thematisiert, die beweist, dass alle vermeintlich unkontrollierten „krankhaften“ Vorgänge vom Gehirn gesteuert werden. So wird biologisch nachvollziehbar, wieso z. B. Operationen am Organ nicht zwangsläufig zur Heilung führen – und Operationen im Gehirn fatale Folgen haben.

Sie werden auch erfahren, worin der biologische Sinn der keimblattspezifischen SBSe liegt, warum Bakterien nicht unsere Feinde, sondern die präzisesten Chirurgen sind und unter welchen (seltenen!) Umständen trotzdem in Ausnahmefällen auch konventionelle medizinische Eingriffe sowie eine medikamentöse Unterstützung von SBSen sinnvoll sind. 

Das Studium soll nicht nur dazu anregen, die Gesetzmäßigkeiten der eigenen Biologie besser zu verstehen und die von Dr. Hamer hinterlassenen „Werkzeuge“ für die eigene Gesundheit anzuwenden, sondern auch bewusst machen, dass in der Germanischen Heilkunde® noch viele Forschungslücken existieren, die in Zukunft, so hoffe ich, von einem redlichen Nachfolger von Dr. Hamer einwandfrei geschlossen werden.

Block 1 - ENTODERM (ca. 10 Wochen)

Das Entoderm ist das innere der drei embryonalen Keimblätter – und das älteste. Der Fokus dieser Lehreinheit liegt auf dem gesamten Magen-Darm-Trakt mit seinen Anhangsorganen (z. B. Lungenalveolen, Leber, Bauchspeicheldrüse, Prostata, Nierensammelrohre), die sich nach der Befruchtung der Eizelle aus entodermalem Gewebe entwickeln.

Wir werden verstehen, warum der biologische Sinn der entodermalen SBSe in der konfliktaktiven Phase liegt und welche Bedingungen zu welchen konfliktgelösten Resultaten führen.

Im Rahmen dieser Lehreinheit werden wir auch nachvollziehen, dass die Organe des Magen-Darm-Trakts hauptsächlich vom ältesten Teil unseres Kopfgehirns, dem Stammhirn inkl. Mittelhirn, gesteuert werden, und was dies bedeutet / wie uns dieses Wissen nützt.

Quelle: Vgl. Wissenschaftliche Tabelle der Germanischen Heilkunde®

Block 2 - ALT-MESODERM (ca. 3 Wochen)

Das Alt-Mesoderm umfasst die vom Kleinhirn gesteuerten Organe, z. B. Lederhaut, Rippenfell, Bauchfell und Herzbeutel. Obwohl die Innervation also nicht vom Stammhirn, sondern vom Kleinhirn erfolgt, verhalten sich die altmesodermalen Organe im SBS-Fall im Prinzip wie die vom Stammhirn gesteuerten entodermalen Organe.

Quelle: Vgl. Wissenschaftliche Tabelle der Germanischen Heilkunde®

Block 3 - NEU-MESODERM (ca. 8 Wochen)

Zu den vom Großhirnmarklager gesteuerten neumesodermalen Organen gehören u. a. die quergestreifte Skelett- und Herzmuskulatur, die Knochen, die Lymphknoten, die Blut- und Lymphgefäße, die Eierstöcke und die Hoden.

Wir werden lernen, warum der biologische Sinn der neumesodermalen SBSe nicht in der konfliktaktiven Phase, sondern erst am Ende der konfliktgelösten Phase liegt und sie deshalb die „Luxusgruppe“ der SBSe genannt werden. Der Luxus besteht darin, dass der Organismus sich mit einer vorübergehenden Funktionsverschlechterung eine nachträgliche Funktionsverbesserung erkauft (Knochen z. B. werden stärker und dichter als zuvor). 

Quelle: Vgl. Wissenschaftliche Tabelle der Germanischen Heilkunde®

Block 4 - EKTODERM (ca. 16 Wochen)

Die Großhirnrinde (Cortex) der beiden Hirnhemisphären ist unser jüngster, aber der ausdifferenzierteste Gehirnteil. Sie steuert sowohl Funktionsausfälle wie motorische Lähmungen und Diabetes als auch das Plattenepithelgewebe, das sich aus dem ektodermalen Keimblatt entwickelte – darunter unser größtes Organ, die äußere Haut.

Diese Lehreinheit ist die wohl spannendste, weil Dr. Hamers Entdeckung, dass in der Großhirnrinde auch alle komplizierten Sozialvorgänge innerhalb eines Rudels, einer Herde oder einer Familie einprogrammiert sind, den biologischen Verhaltenscode nicht nur des Menschen, sondern mindestens der Säugetiere insgesamt entschlüsselt.

Wir werden verstehen, warum z. B. Psychosen – auch mit lebenslanger Konfliktaktivität – keine Störung sind, sondern ebenfalls notwendiger Teil eines von der Natur sinnvoll eingerichteten höheren Sonderprogramms, das dem Überleben des Einzelnen, aber auch der Gemeinschaft dient.
Gleichzeitig wird uns im Verlauf dieser Lehreinheit auch die Tragweite der verheerenden Konsequenzen unseres heutigen Gesellschaftssystems vor Augen geführt.

Quelle: Vgl. Wissenschaftliche Tabelle der Germanischen Heilkunde®

8-teiliger Einführungsvortrag in die Germanische Heilkunde® von Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer

Die nachfolgenden 8 Videos sind Bestandteil des 1-jährigen Studiums und werden für alle Interessierten kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Sie hatten noch kaum Berührungspunkte mit der Germanischen Heilkunde® und wollen herausfinden, worum es geht und wie das Wissen Ihnen nützt? In diesem ca. 10-stündigen und 8-teiligen Einführungsvortrag erfahren Sie u. a., warum die Germanische Heilkunde® weder zu irgendeiner „Alternativmedizin“ gehört noch als „Komplementärmedizin“ bezeichnet werden kann. Sie werden erkennen, dass es zu den von Dr. Hamer (wieder)entdeckten Naturgesetzen (und der aus ihnen resultierenden monokausalen Ableitung der Entstehung von sog. Erkrankungen) keine Alternative gibt!

Häufig gestellte Fragen

Ein Onlinekurs ist ein über mehrere Tage, meist über mehrere Wochen und Monate aufgebauter Lehrgang, der den Teilnehmern mittels unterschiedlicher Methoden, gezielt Wissen und/oder Fertigkeiten zu einem bestimmten Thema vermittelt. Und, notwendig, ausschließlich über das Internet stattfindet.

Sie benötigen keine besonderen medizinischen Vorkenntnisse. Der Lehrstoff besteht aus einem auf der Originalliteratur von Dr. Hamer basierenden Leitfaden, der auch für Anfänger leicht verständlich ist.

Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Kenner der Germanischen Heilkunde®.

Der letzte Live-Kurs ist bereits am 1. März 2024 um 19 Uhr MEZ gestartet und wird zweimal wöchentlich in der G5-Gruppe über die Internet-Plattform Telegram live gestreamt. Die aus diesem Kurs stammenden Videoaufzeichnungen werden für alle anderen Teilnehmer, die später, z. B. ab dem 2. Mai 2024 (oder wann immer das auch in Zukunft sein mag), dazu stoßen möchten, auf meiner Website als Lehrvideos zur Verfügung gestellt. Im „Live-Forum“, das im Mitgliederbereich zum Zwecke der Kommunikation zwischen mir und allen Kursteilnehmern eingerichtet ist, können jederzeit Rückfragen zum gesamten Lehrstoff gestellt werden. Alle im „Live-Forum“ gestellten Fragen werden zeitnah beantwortet und in einer (internen) Datenbank als „Frage-Antwort-Tandems“ hinterlegt, die mittels einer (internen) Suchmaschine jederzeit gefunden werden können.

Die Kosten für die Teilnahme an der „1-jährigen Führung entlang des roten Fadens in der Germanischen Heilkunde®“ betragen z. Z. 1.499 €.

Der für die Kursfreischaltung und den Zugang zum gesamten Inhalt des Mitgliederbereiches entrichtete Betrag wird im Falle einer Rücktrittserklärung i. d. R. nicht zurückerstattet.

Mit der einmaligen Buchung des Kurses erhalten Sie einen Dauerzugang zum gesamten Inhalt des Mitgliederbereichs und allen eventuellen Updates, die im Rahmen einer Optimierung der in den Lehrvideos besprochenen PowerPoint-Präsentationen zukünftig herausgegeben werden.

Dieses Studium hilft nicht nur den bereits erkrankten, sondern allen (auch) gesunden Menschen, ein besseres Verständnis für sog. Krankheiten als Teil eines entwicklungsgeschichtlich verstehbaren Sinnvollen Biologischen Sonderprogramms (SBS) der Natur zu gewinnen (siehe auch das 5. Biologische Naturgesetz der Germanischen Heilkunde® – DIE QUINTESSENZ).

Um mit dem Studium ungefähr in einem Jahr fertig werden zu können, empfehle ich i. d. R. zwei Webinare wöchentlich anzuschauen. Wer aber genügend Zeit zur Verfügung hat und mit seinem Studium schneller als in einem Jahr fertig sein möchte, kann die im Mitgliederbereich verfügbaren Lehrvideos selbstverständlich auch jeden Tag anschauen. Genau dafür habe ich auf meiner Website den Mitgliederbereich mit eingebundenen Lehrvideos und das Kommunikations-Forum eingerichtet. Dadurch ist niemand mehr an ein bestimmtes Datum oder einen vorgegebenen Livestream-Termin gebunden und kann den individuellen Ablauf seines Studiengangs selbst bestimmen.